Kategorien
Neuigkeiten

Kaffeekonzert des JBO Meitingen

Ein beschwingter und rockiger Nachmittag

Beim diesjährigen Kaffeekonzert des JBO Meitingen traten zum ersten Mal neben dem Jugendorchester, die Flötenkids und die Bläserklasse mit auf. Dadurch präsentierte der Verein einen Großteil seiner möglichen musikalischen Ausbildungen für junge Musikerinnen und Musiker. Zu den Melodien aller Gruppierungen konnten Eltern, Verwandte und Freunde bei selbstgebackenen Kuchen den Nachmittag genießen.

Eröffnet wurde das Konzert von den Flötenkids der ersten Klassen. Unter der Leitung von Irene Binder und Walter Möckl präsentierten sie dem begeisterten Publikum eine musikalische Reise zum Mars. Der große Zauberer Hypodemus Mutzelmann beförderte die fleißigen Flötenkids auf diesen Planeten. Was sich dort oben so alles ereignete und was die Musiker/innen entdeckten, konnte man der Geschichte und den dargebotenen Liedern entnehmen. Sie sahen sogar bis zur Erde hinunter und hatten Meitingen fest im Blick.

Nach einem riesengroßen Applaus betrat dann die Bläserklasse des JBO, unter der Leitung von Walter Möckl, die Bühne. Die Musiker/innen der 2. und 3. Klassen zeigten auf, was sie seit Beginn des Schuljahres schon alles gelernt hatten. Sie begannen mit dem Stück „Der erste Schritt“ und spielten einem Zauberlehrling und dem Old Mac Donald ein Ständchen. Das Publikum bedankte sich dafür mit viel Beifall.

Anschließend wurde die Bühne frei für das Jugendorchester, dirigiert von Walter Möckl. Dieses ließ es gleich fetzig angehen. Mit „Let´s Rock“, dem „Power Rock“, „Born To Be Wild“ und noch einigen anderen rockigen Songs wurden die Zuhörer so richtig mitgerissen. Das Jugendorchester durfte erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Nach diesem gelungenen und abwechslungsreichen Nachmittag gingen alle Besucher beschwingt nach Hause.

Flötenkids
Jugendorchester
Bläserklasse