Kategorien
Neuigkeiten

Picknickkonzerte

Eine völlig neue Art des Konzerterlebnis brachte das Jugendblasorchester Meitingen am Wochenende des 30.+31.07.2021 den Zuhörern im Markt Meitingen nahe. Der Verein lud zu Picknick-Konzerten in Ostendorf und Meitingen ein. Diese Art des Konzertes ist einigen Musikern noch von ihren USA-Tourneen bekannt. Hierbei spielen die Musiker in einem Park unterhaltsame Stücke und die Zuhörer genießen den Abend auf ihren eigenen Picknickdecken, Campingstühlen und mit ihrer selbst mitgebrachten Verpflegung. Das Blasorchester unter der Leitung von Walter Möckl begeisterte seine Zuhörer mit Stücken wie Italo-Pop-Hits, Spirit of 69, One Moment in time, Tuxedo Junction und vielen mehr. Von Pop, über Swing, bis hin zu Rock war für jedes Ohr etwas dabei. Unter den vielen Zuhörern saßen natürlich auch Mitglieder der anderen Gruppen des JBO Meitingen, vor allem der „Freizeit Musikanten“. Das zeigt den tollen Zusammenhalt aller Gruppen des Jugendblasorchesters Meitingen.

Das JBO nahm das Konzert in Meitingen ebenfalls zum Anlass um seine jungen Musiker zu ehren, welche trotz aller Widrigkeiten im letzten Jahr die D1 Prüfung erfolgreich absolviert hatten. So konnten Simone und Florian Möckl den Musikern Andreas Köstner und Astrid Beer zur bestanden Prüfung gratulieren. Am Ende beider Veranstaltungen bedankte sich der Vorsitzende Florian Möckl beim Schützenverein „Hubertus“ Ostendorf und bei der Gemeinde Meitingen für die Unterstützung bei der Durchführung der beiden Konzerte und blickte auf zwei tolle und vor allem entspannte musikalische Abende unter freiem Himmel zurück: „Es war einfach tolles Gefühl wieder Musik machen zu dürfen und ein Publikum begeistern zu können.“

v. l.: Simone Möckl, Andreas Köstner, Astrid Beer, Florian Möckl