Kategorien
Neuigkeiten

Flötenkonzert

Kurz vor den Sommerferien veranstalteten die beiden Blockflötengruppen des JBO Meitingen ein Konzert für Eltern und Geschwister der aktiven Flötenspieler. Um die immer noch geltenden Regeln für ein Konzert im Freien durchführen zu können, fand das Vorspiel auf dem Pausenhof der Grundschule Meitingen statt.

Die jungen Musiker/innen boten ihren Besuchern unter der Leitung von Walter Möckl ein stimmungsvolles Programm. Eröffnet wurde das Konzert mit einem Menuett von W. A. Mozart. Mit dem Lied „Wir sind die Musikanten und kommen aus´m Schwabenland“ machten sich die Musiker anschließend auf eine weite Reise.

So trafen sie im Wilden Westen auf „Johnny“, der mit seinem Pferd Bilbo durch die Prärie ritt. Auch eine „Mühle“, die sich nur mit viel Wind drehte, fand ihr Interesse. Zuletzt machten die Flötenkinder noch Bekanntschaft mit einem „Alten Wassermann“, für den es nichts Schöneres als seinen Tümpel gab. Zwischen den einzelnen Reisezielen durfte jedes Kind noch sein Lieblingslied zum Besten geben.

Eltern und Geschwister zeigten sich sehr begeistert und erstaunt, wie man als Anfängergruppe doch ein so abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen konnte. Dieses Lob haben sich die 14 Flötenspieler, alle im Alter zwischen 7 und 8 Jahren, redlich verdient. Sie haben nach der langen Corona-Pause fleißig geübt und sich in mehreren Proben bestens auf das Konzert vorbereitet.