Liebe Mitglieder,
zunächst wünschen wir Euch allen einen schönen ersten Advent und eine wunderbare Weihnachtszeit!
Wir hoffen, ihr könntet diese Zeit trotz aller Auflagen und Beschränkungen genießen und bleibt positiv!
Für mich persönlich und auch für alle Musiker, mit denen ich gesprochen habe, war es extrem schade, dass wir leider keine Gesamtproben machen können. Jedoch war es auch für alle Musikschüler sehr wichtig, dass sie weiterhin regelmäßig Einzelunterricht erhalten durften und so ihre Freude am Musizieren aufrecht hielten und sich stetig verbesserten.
Mit den bis 20. Dezember geltenden Beschränkungen könnte jedoch auch das schwieriger werden, da ab einem 7-Tage-Inzidenzwert von über 200 auch der Musikunterricht in Präsenzform verboten ist. Stand heute (Sonntag, 29.11.20, 8:00 Uhr) ist dieser Wert im Landkreis Augsburg bei 196,08 – also knapp unter der 200er-Grenze.
Für den Monat Dezember haben wir daher folgende Regelungen beschlossen – in der Hoffnung, dass wir weiterhin den Unterricht wie normal abhalten können:
- Wert bleibt dauerhaft unter 200:
- Normaler Einzelunterricht
- Wert steigt im Laufe des Dezembers wieder über 200:
- Prüflinge für D1- und D2- Prüfungen erhalten digitalen Unterricht (Prüfung entweder am 19.12.20 in Präsenzform oder in den Weihnachtsferien in digitaler Form)
- Digitaler Unterricht, wenn von Ausbilder und Schüler gewünscht
- Sollte der Wert anschließend 7 Tage lang unter 200 sein, kann wieder normal unterrichtet werden
Da wir uns erneut bzw. immer noch in einer Sondersituation befinden, ziehen wir den Unterrichtsbeitrag nicht Anfang des Monats ein, sondern warten bis zu Beginn der Weihnachtsferien, damit wir wissen, wer alles Unterricht erhalten hat.
Ich hoffe, ihr bleibt dennoch alle unserem Motto „Musik macht Spaß“ treu und übt alle regelmäßig! 😉
In diesem Sinne, bleibt gesund und gönnt euch selbst ein musikalisches Weihnachten!