Kategorien
Neuigkeiten

Musik mit Kaffee und Kuchen

Meitingen | Beim diesjährigen Kaffeekonzert am 26. April konnte das Jugendorchester des JBO Meitingen wieder einmal unter Beweis stellen, dass die Zeit für das Einstudieren der Stücke nicht umsonst war. […]

Meitingen | Beim diesjährigen Kaffeekonzert am 26. April konnte das Jugendorchester des JBO Meitingen wieder einmal unter Beweis stellen, dass die Zeit für das Einstudieren der Stücke nicht umsonst war. Mit einem bunten Programm führte, unter der Leitung von Walter Möckl, das Jugendorchester durch den Nachmittag. Dabei kamen unter anderem konzertante Werke “Taddington Square” und auch bekannte “Ohrwürmer” der Popmusik wie “Smoke on the Water” und “Rolling in the Deep” zur Aufführung. Mit einigen Einlagen, darunter Stücke des Canadian Brass Quintetts, zeigte auch die Bläsergruppe unter der Leitung von Thomas Schulze, was sie in den letzten Wochen erarbeitet hatte. Wie jedes Jahr sorgten zahlreiche fleißige Eltern und Helfer für eine große Auswahl an Kuchen, Torten und Muffins. An dieser Stelle nochmals ein Dank an die Musiker und alle Gäste, die uns immer wieder mit ihrem Besuch unterstützen. Neben viel Musik und Kuchen wurden auch eine Musiker für ihren Ehrgeiz und ihre bestandene Bläserprüfung ausgezeichnet. Der Bezirksjugendleiter Manfred Wagner und der erste Vorsitzende Florian Möckl gratulierten den Musikern und überreichten ihnen stolz ihre Urkunden. Glückwünsche für die bestandene D1 Bläserprüfung gehen an Jacqueline Rager, Maike Fischer, Annalena Walter, Matthias Brandmayer.