Kategorien
Neuigkeiten

Lustiges Marsabenteuer, eine Faschingsparty und Schlittschuhlaufen

Das Kinderkonzert, das die Flöten der ersten Klassen des JBO Meitingen zusammen mit der Bläserklasse im Haus der Musik ihren zahlreichen Gästen darbot, war ein wunderbares Erlebnis für Mitwirkende und Zuhörer.

Nach kurzen Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Florian Möckl, stimmte die Bläserklasse des JBO ihr Publikum mit mehreren Stücken auf die erlebnisreiche Reise ein.

Mit Hilfe des Zauberers Hypodemus Mutzelmann traten die jungen Flötenkids dann ihre musikalische Reise auf den Mars an. Oh, wie war es dort oben doch schön! Wolkenberge wie Watte, helle Lichterstrahlen, bunte Regenbögen und Regen, bei dem niemand nass wurde. Mit Freude spähten die Flötenkids mit Argusaugen auf die Erde und konnten einen Kuckuck, eine Henne und sogar eine Schnecke erkennen. Auch erblickten sie kleinste Mäuschen und blitzschnelle Hasen auf dem Feld herumtoben, was ein furchtbares Durcheinander auslöste und die Polizei auf den Plan rief. Das fanden sie echt cool. Während ihrer weiteren Wanderung auf dem Mars wurde es ihnen dann doch zu unheimlich und sie wollten wieder auf die Erde zurück. Sie hatten Glück und konnten in einem riesengroßen, roten Luftballon ihren Heimflug antreten. So landeten sie wieder sicher zu Hause und fielen total erschöpft von diesem Abenteuer in ihre Betten. Noch lange träumten sie von dem geheimnisvollen Sternenhimmel, den sie so schnell nicht vergessen werden. Für diese unterhaltsame Reise ernteten die Flötenkids großen Beifall von ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern. Begleitet wurden sie am Klavier von Irene Binder und für das richtige Zusammenspiel der vielen Flötenkids sorgte Walter Möckl.

Zum Abschluss präsentierte sich die Bläserklasse, ebenfalls unter der Leitung von Walter Möckl, noch einmal und verabschiedete ihre zahlreichen Zuhörer mit einigen bekannten Volksliedern, wofür auch sie großen Beifall erhielten.

In der Woche darauf ging es für beide Musikgruppen dann direkt weiter. Man traf sich wieder im großen Probenraum im Haus der Musik, um die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Simone und Melli feierten zusammen mit den Kindern eine lustige Faschingsparty. Natürlich mit den bekannten Bewegungen zum Ententanz, aber auch zu den Klängen von Gangnam Style oder den neuesten Faschingshits. Krapfen und Faschingsspiele fehlten auch nicht, sodass der Nachmittag im Nu vorbei war.

Das Jugendorchester nutze am zweiten Februarwochenende die kühlen Temperaturen und verabredete sich zum Schlittschuhlaufen auf der Außenfläche des Curt-Frenzel-Stadions in Augsburg. Das Team der Jugendleitung und die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß auf der Eisfläche. Während es für die einen das erste Mal auf dem Eis war, waren andere schon geübter. Unterstützt wurden Sie von einigen Elternteilen, die auch die Taxifahrt nach Augsburg übernommen hatten.